Versuchst du auch, mehr Gemüse zu essen, scheiterst aber manchmal an den Ideen der Zubereitung?
Wir verleihen dem Ganzen jetzt einen kleinen Twist. Der Zoodelino ist zwar klein, aber oho! Mit ihm verwandelst du deine liebsten Gemüsesorten im Handumdrehen in gesunde, glutenfreie Spaghetti – noch dazu mit sehr viel weniger Kohlenhydraten als herkömmliche Pasta!
Mit nur einigen wenigen Umdrehungen kreierst du dir einen leckeren Workout-Snack, ein Mittagessen für unterwegs oder ein leichtes Abendessen zum Feierabend. Die Möglichkeiten, die gesunden Gemüse-Spiralen in deine Gerichte zu integrieren, sind dank ihrer Vielseitigkeit schier endlos.
Praktisch & Gesund
Heb deine alltäglichen Mahlzeiten auf ein ganz neues Level, denn auch wenn du eigentlich nicht so viel Zeit für die Zubereitung hast, werden schnelle und gesunde Gerichte für jeden Tag hiermit zum Kinderspiel – ja sogar zum Kochvergnügen! Der Zoodelino verwandelt Karotten, Zucchini und vieles mehr in eine frische Veggie-Pasta. Wie gewohnt gibst du dann nur noch deine liebsten Saucen und Zutaten hinzu und voilà – schon ist dein Essen fertig!
Für mehr Abwechslung sorgen 2 verschiedene Einsätze: Mit dem roten Spaghetti-Einsatz zauberst du schmale, mit dem gelben Tagliatelle-Einsatz breite Gemüsenudeln.
Klein, aber fein.
Auch die kleinsten Küchen verdienen die mächtigsten Werkzeuge. Der Zoodelino ist hier die perfekte Wahl, denn er fühlt sich nicht nur in kleinen Großstadtwohnungen, sondern auch in Wohnwägen und Studentenheimen pudelwohl. Durch sein cleveres Design schneidet er dein Gemüse schnell und sauber, während deine Hände gleichzeitig vor den scharfen Klingen geschützt sind. Mit den kleinen Zähnen im Drehkopf hast du das Gemüse fest im Griff und minimierst gleichzeitig Abfälle.
Einmal in der Hand, kannst du im Grunde auch schon loslegen – ohne lange Vorbereitung oder Platzprobleme. Von Karotten bis Gurken, von Kartoffeln über Rettich bis hin zur Zucchini, passt der Zoodelino gleichzeitig auch in jedes Haushaltsbudget.
Wenn das Produkt nicht in Gebrauch ist, einen Einsatz fest im Gehäuse einrasten lassen, den zweiten locker aufsetzen. Fingerschutz obendrauf – schon sind alle Bestandteile super kompakt beisammen. Zwei tolle Rezepte und noch mehr Tipps und Tricks findest du hier.
Noch mehr Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung
Auf die Größe kommt es in diesem Fall tatsächlich an
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, verwendest du idealerweise frische Zutaten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das gewählte Gemüse zu dick für den Spiralschneider ist, unserer Erfahrung nach funktioniert es am besten, wenn das Gemüse einen Durchmesser von 3,5 bis 5,5 cm hat.
Wir lieben alle Lebensmittel
Denke auch darüber nach, dein Gemüse anderweitig zu verarbeiten, sollte es zu dick für den Zoodelino sein. Du kannst es beispielsweise ebenso gut mit dem Mando-Junior in dünne Scheiben hobeln und in dieser Form in deine Gerichte integrieren.
Einfrieren und später genießen
Sind ein paar Gemüsestücke übrig, friere diese in einem deiner Behältern aus dem Eiskristall-Set für die spätere Verwertung ein und zaubere daraus eine leckere Gemüsesuppe, ein gesundes Püree oder eine hausgemachte Gemüsebrühe. Alles was du dafür brauchst, ist die MicroCook 2,25-l-Kasserolle.
Come on, let’s twist again!
Zwischen ihrer Zubereitung und dem Genuss liegen lediglich ein paar Minuten. Zudem sind die selbstgemachten Gemüse-Spiralen kohlenhydratarm, glutenfrei und unglaublich vielseitig, denn sie eignen sich nicht nur als Pasta-Ersatz, sondern lassen sich in eine Vielzahl an Gerichten integrieren.
Lege los und versuche dich daher gleich mal an deinem ersten Zoodles-Rezept. Mit diesen super einfachen und gesunden Zoodles mit rotem Pesto findest du garantiert Gefallen an den selbstgemachten Gemüse-Spaghetti.